Gewerbeverbände im Gespräch mit Helge Zychlinski

Wedemark (kh). Am vergangenen Dienstag trafen sich die Vorstände der drei Gewerbeverbände GZE (Gewerbezentrum Elze), IBK (Interessengemeinschaft Bissendorf) und MPM (Mittelpunkt Mellendorf) im Bürgerhaus in Bissendorf mit dem Bürgermeister, Helge Zychlinski, um über Belange der Gewerbetreibenden zu sprechen. Die Idee hierzu wurde beim Neujahrsempfang der Gemeinde geboren und von den Verbänden in den zurückliegenden Jahreshauptversammlungen mit den Mitgliedern diskutiert. Geschäftsleute konnten ihre Fragen an die jeweiligen Vorstände richten, die diese dann im persönlichen Gespräch mit Zychlinski klären würden. Angesprochen wurden beispielsweise Bebauungspläne von neuen Gewerbegebieten oder auch die Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs an bestehende Ballungszentren. Aber auch die nächste Gewerbemesse wurde thematisiert – ein wichtiger Punkt für die Verbände, die sich im letzten Jahr unter dem Motto „Gemeinsam stark für die Wedemark“ bei der Durchführung beteiligt hatten. Dieses erste Treffen war ein wichtiger Grundstein für die enge Zusammenarbeit der Gemeinde mit den Gewerbeverbänden.

Comments are closed.