Trecker brennt auf Feldweg

Zu einem außerorts gelegenen Brand wurden die Feuerwehren der Wedemark am 19. September um 17:24 Uhr alarmiert. Ein Landwirt war mit seinem Trecker auf einem Feldweg unterwegs, als das Fahrzeug zu qualmen und später zu brennen begann. Als die Einsatzkräfte der umliegenden Ortsfeuerwehren am Einsatzort eintrafen, brannte die Landmaschine bereits lichterloh. Durch schnelles Eingreifen konnten die Brandbekämpfer zwar ein Übergreifen der Flammen auf die umliegende Vegetation verhindern, einen Totalschaden am Fahrzeug konnten sie allerdings nicht mehr abwehren. Im Einsatz waren die Ortswehren aus Wennebostel, Bissendorf und Mellendorf, die in der Spitze mit 34 Kräften vor Ort waren. Durch das rasche Löschen des Feuers brauchte die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen. Dabei überprüfte sie den Traktor mittels Wärmebildkamera. Den Sachschaden wird die Kriminalpolizei ermitteln, Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden.

Comments are closed.