Bissendorfer Panther scheitern im Viertelfinale

Mellendorf (kh). Für die Herrenmannschaft der Bissendorfer Panther ging es am vergangenen Samstag um alles oder nichts. Im zweiten Spiel des „best of three“ Play-Off Viertelfinales traten die Panther, die in der Hauptrunde auf Platz sieben (von zwölf) der Tabelle landeten, erneut gegen den Tabellenzweiten, die HC Köln-West Rheinos an. Beim Hinspiel am vorletzten Sonntag siegten die Kölner Gastgeber souverän mit 7:2. Dass es bei dem Rückspiel für beide Mannschaften um Spiel drei und somit die Option auf den Einzug in das Halbfinale oder eben um das Ausscheiden aus den Play-Offs ging, zeigte sich im Spiel durch zahlreiche Rangeleien zwischen den Kontrahenten deutlich. Favorit Köln konnte zwar im ersten Drittel mit 3:0 in Führung gehen, doch dann zeigten sich die Herausforderer kampfstark. Bis zur Mitte des Schlussdrittels konnte man, unter tosendem Jubel der Zuschauer, den Tore-Rückstand ausgleichen. „Jetzt müsst Ihr Euch konzentrieren, jetzt steht es wieder 0:0“ feuerte Trainer Darian Abstoß seine Mannschaft an. Doch ein Doppeltreffer der Rheinos dämpfte die Hoffnung erneut. Mannschaftskapitän Tommy Sellmann motivierte sein Team weiter: „Wir kämpfen hier bis zum Schluss!“ Am Ende reichte es jedoch nicht, noch weitere Ausgleichstore zu erzielen und somit schied das Team der Bissendorfer Panther im Play-Off Viertelfinale mit dem Endstand von 3:5 (0:3, 1:0, 2:2) aus. Gratulation gab es trotzdem für das erreichte Saisonziel, auch wurde das Team nach Abpfiff der Partie gebührend von den Fans und Zuschauern gefeiert.

Comments are closed.