Doppelter Einsatz für die Feuerwehr

Mellendorf/Elze (kh) Während der Gemeindekommandositzung piepten die Meldeempfänger der Kameradinnen und Kameraden gleich zwei Mal, die rasch die Versammlung verließen, um zu den Einsätzen auszurücken. Um 19:50 Uhr rückte der ABC Gefahrgut zu einem Einkaufsmarkt auf der Wedemarkstraße in Mellendorf aus, nachdem dort ein merkwürdiger Geruch wahrgenommen wurde und ein Kunde über Reizhusten geklagt hatte. Nachdem die Feuerwehr die Umgebungsluft im Markt durch ihre Atemschutzgeräteträger gemessen hatte, konnte Entwarnung gegeben werden, der Geruch wurde wohl durch ein Reinigungsmittel ausgelöst. Nach dem offiziellen Ende der Versammlung gingen die Pieper erneut, dieses Mal wurden die Ehrenamtlichen zu einem Pkw-Brand auf der Wasserwerkstraße in Elze gerufen, der rasch durch die Elzer Einsatzkräfte gelöscht werden konnte. Hierzu sucht die Polizei Zeugen, die sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst melden können.

Comments are closed.