Veltins Cup Pokal bleibt in der Wedemark

Wie in jedem Jahr fand auch am diesjährigen Pfingst-Wochenende im Mellendorfer Eisstadion der VELTINS Inlinehockey Cup statt. Bereits zum 20. Mal hatten die Betreiber des Stadions Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet eingeladen, um sich mit Gleichgesinnten ein Kräftemessen auf Inlinern auszutragen. Neben den Titelverteidigern des Vorjahres, den Celler Oilers, waren auch wieder Teams aus Bremerhaven, Grefrath, Hamburg oder Dresden angetreten, um sich neben dem sportlichen Wettkampf auch den alkoholischen Getränken und der Festival-Stimmung des Turniers hinzugeben. Mit kreativen Namen wie „Fighting Feinripps“, „Glashoch Rangers“ oder – in Anlehnung an die hannoversche Brauerei – „Hannover Herricanez“ traten am Ende elf Teams, zum Teil mit ausschließlich Hobby-Spielern, zum Teil mit Spielern aus höherklassigen Inline- und Eishockey-Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Trotz des zum Teil deutlichen Klassenunterschieds zeichnete sich auch das diesjährige Turnier durch seine Friedfertigkeit aus. Während am Samstag noch der Großteil der Vorrundenspiele ausgetragen wurde, ging es am Sonntag in die Final-Partien. Nach einem spannenden Halbfinale standen sich am Ende die Titelverteidiger der Celler Oilers und die Toughguy Shots, eine Mannschaft mit einem Großteil an Spielern mit Wedemärker Wurzeln, im Finale gegenüber. Geschenkt wurde sich dabei jedoch nichts und beide Teams gaben alles, um den Wander-Pokal sowie das Preisgeld in Höhe von 500 Euro zu ergattern. Nach zwei Spielhälften à 15 Minuten stand der Sieger fest: Die Toughguy Shots siegten mit 4:2. In der 20-jährigen Geschichte des Turniers konnten sie somit bereits zum sechsten Mal den Pokal für sich beanspruchen. Zweiter wurden die Celler Oilers, der dritte Platz ging an die Astra Boys aus Hamburg. Spieler und Organisatoren waren wieder einmal sehr begeistert von dem Event, das auch im kommenden Jahr an Pfingsten wieder stattfinden soll.

Comments are closed.