Wedemark Scorpions besiegen Hamburger SV

Wedemark (kh) Am vergangenen Samstag traf der ESC Wedemark Scorpions auf die Eishockey-Mannschaft des Hamburger SV. Die Aussichten auf einen Sieg waren gut, schaute man sich zuvor die Tabelle der Regionalliga Nord und deren Spielergebnisse an. Auch die Tatsache, dass die Gastmannschaft mit gerade einmal mit zehn Feldspielern anreiste, versprach einen leicht zu erringenden Sieg. Doch der HSV stellte sich als nicht zu unterschätzender Gegner heraus. Gleich zum Anpfiff der Begegnung zeigte sich die Stärke der Hamburger in ihrem enormen Tempo und der Fähigkeit, ein schnelles, taktisches Spiel aufzubauen, womit die Gastgeber anfangs sichtbar überfordert waren. Viele Torchancen auf Seiten des HSV konnten nur durch die herausragende Leistung des ESC-Goalies Maksim Jar abgewehrt werden. Es dauerte ein wenig, bis die Mannschaft um Fiete Bögelsack ins Spiel fand, ging dann aber doch in der 16. Minute mit gleich zwei Toren in Führung. Bis zum Ende des zweiten Drittels behielten die Scorpions die Oberhand gegen einen nicht müde werdenden Gegner. Im letzten Drittel machte Hamburg dann noch einmal richtig Druck. Bestärkt durch das erste Gegentor in der 43. Minuten durch Penalty wurde das Spiel deutlich härter und die Wedemärker hatten ihre Mühe, den Vorsprung an Toren zu halten. Dennoch gelang der Sieg am Ende mit 7:3 (2:0, 1:0, 4:3) gegen den bis zuletzt starken HSV. Am 2. Weihnachtstag findet das traditionelle Eishockey-Event in Mellendorf statt, wenn der ESC gegen die Mannschaft vom EHC Timmendorfer Strand spielt. Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr.

Comments are closed.