Eishockey am 2. Weihnachtsfeiertag ist Tradition

Wedemark (kh) Wie in jedem Jahr zog es auch am diesjährigen zweiten Weihnachtsfeiertag etliche Zuschauer in das Mellendorfer Eisstadion. Der ESC Wedemark Scorpions hatte die Mannschaft des EHC Timmendorfer Strand 06 zu Gast – ein Traditionsspiel in doppelter Hinsicht, war Timmendorf doch in den Anfangstagen des Wedemärker Eishockeys immer der Erzfeind gewesen. Doch von dieser ursprünglichen Feindschaft war am 26. Dezember nichts zu spüren. Der Tabellenletzte, dem in der laufenden Saison der Regionalliga Nord noch nicht ein Sieg geglückt war, reiste mit nur neun Feldspielern und einem Torwart an. Es sollte also kein Problem für die Jungs um das Trainer-Duo Fiete Bögelsack und Ralf Meyer sein, hier einen sicheren Sieg zu erringen und die Torbilanz erheblich aufzustocken. Tatsächlich fielen auch etliche Tore für die Wedemärker, ESC-Goalie Florian Holst hingegen wehrte jeden Angriff erfolgreich ab. Doch waren es in dieser Begegnung nicht die Tore, die das Spiel so unterhaltsam machten, sondern mehr die kleinen Pannen und Rangeleien auf dem Eis. Timmendorf machte das mangelnde Spielvermögen durch Provokation wett und so kam es neben einigen unsportlichen Attacken auch zu einem Penalty für den gefoulten Mannschaftskapitän der Wedemärker, Marco Busse. ESC-Neuzugang Tobias Maeter hatte in der 45. Minute genug von den gegnerischen Pöbeleien und klärte die Situation, wie man es aus dem Eishockey kennt, mit bloßen Fäusten. Das Resultat war eine Disziplinarstrafe auf beiden Seiten. Am Ende trennten sich der ESC und Timmendorfer Strand dann doch friedlich mit 13:0 (5:0, 5:0, 3:0). Das nächste Heimspiel der Scorpions am 11. Januar 2014 wird eine echte Herausforderung gegen den Tabellenführer EHC Wolfsburg. Spielbeginn ist um 20 Uhr im Eisstadion Mellendorf.

Comments are closed.