Feuerwehr-Hochzeit vom Feinsten

Bissendorf (kh). Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen versammelten sich am vergangenen Samstag, 14. August die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bissendorf-Scherenbostel zu einem Einsatz der ganz besonderen Art. Einsatzwagen der Feuerwehr und Rettungsdienste wurden auf dem Amtshof aufgereiht, die Besatzungen standen in Garde-Uniform Spalier. Grund dieses Einsatzes war die Hochzeit des stellvertretenden Ortsbrandmeisters, Christian Renders. Im Standesamt hatte Renders seiner Yvonne (geborene Szyma) das Ja-Wort gegeben. Auch Standesbeamtin Marion Meine war angesichts dieses Aufgebots auf dem Amtshof beeindruckt, denn so etwas sähe man schließlich auch nicht alle Tage. Zusammen mit den Wehren waren auch Mitarbeiter des Bauhofs gekommen, um die dem Begrüßungs-Komitee anzuschließen. Beim Verlassen des Standesamts wurden die frisch Vermählten zunächst jedoch von der Kindergartengruppe aus Burgwedel begrüßt, die mit einem Lied viele Anwesende zu Tränen rührten. Am Ende des Spalier-Gangs wartete ein Sägebock samt rostiger Säge auf die zwei sowie Ortsbrandmeister Jörg Pardey mit einem Rezept für die Ehe.

Comments are closed.