Sonne satt beim NABU Sonntagsspaziergang

Brelingen (kh). Am vergangenen Sonntag lud der NABU Wedemark wiederholt zum Sonntagsspaziergang in den Brelinger Berg ein. Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden sich 15 Wissens-Durstige um 14 Uhr am Brelinger Friedhof ein, um die 90-minütige Führung durch das Landschaftsschutzgebiet des NABU Wedemark mitzuerleben. Exkursionsleiter Peter Griemberg zeigte anschaulich, wie herrlich die Natur doch sein kann, wenn man nur genau hinschaut. Neben wildwachsenden Orchideen und einer Vielzahl einheimischer Gewächse standen vor allem die Tiere im Zentrum dieses Ausflugs. Entlang der Libellenteiche im Brelinger Berg gab es für Groß und Klein etliches zu entdecken und zu besichtigen. Besonders stolz ist der NABU auf den neu angelegten Teich auf dem NABU-Gelände, der allerdings aktuell noch unter starkem Algenbewuchs zu kämpfen hat. „Die Pflege des gesamten Areals sei eine Aufgabe, die mehr und mehr helfende Hände braucht“ sagte Griemberg den Zuschauern und rief damit zum aktiven Einsatz im NABU Wedemark auf. Nach einer spannenden und lehrreichen Wanderung durch das Landschaftsschutzgebiet ging es abschließend auf Kaffee und Kuchen in die Brelinger Mitte.

Comments are closed.