Wedemärker Eishockey ist wieder interessant!

ESC Wedemark Scorpions feiern ihren Meistertitel

Wedemark (kh). Eine Woche nach dem erfolgreichen Final-Sieg der Play-Off Serie in der Regionalliga Nord lud der ESC Wedemark Scorpions Anhänger und Freunde nach Mellendorf ins Ice House Restaurant ein, um dort ausgelassen ihren Meister-Titel zu feiern. Rund 200 Fans und Freunde waren der Einladung von ESC-Vorsitzenden Jochen Haselbacher gefolgt, um gemeinsam mit ihrer Mannschaft auf den Titel anzustoßen. Auch Bürgermeister Helge Zychlinski ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Mannschaft und die Gäste zu richten. „Dank Familie Haselbacher und das Mellendorfer Eishockey kennt man die Wedemark in ganz Deutschland und darauf können sie zu Recht stolz sein“ sagte Zychlinski. Als Zeichen der Verbundenheit des Eishockeys mit der Wedemark überreichte Haselbacher dem Bürgermeister eine der Meister-Medaillen, die nach dem 4:1 Final-Sieg gegen den EHC Wolfsburg am vergangenen Sonntag an die Mannschaft ausgegeben wurden. Im Anschluss stellte Haselbacher jeden Spieler noch einmal einzeln vor und überreichte jedem ein eigens für diese Veranstaltung angefertigtes Meister-Shirt. Der Wunsch, in der kommenden Saison in der Oberliga zu spielen, wurde sowohl von den Spielern, wie auch der Vereinsführung und von den Fans geäußert, doch der Weg dorthin ist nicht gerade einfach. „Nun liegt es an den Sponsoren, das Budget für die dritthöchste Liga zusammen zu bekommen“ erklärte Haselbacher und appellierte in diesem Zusammenhang an die Bereitschaft „der bisherigen und zukünftigen Sponsoren“, den Verein für diesen möglichen Schritt zu unterstützen und somit die Wedemark wieder zu einer bekannten Größe im Eishockey zu machen. Krönendes Highlight der Feier war ein musikalisch begleitetes Feuerwerk der Firma Rohr, abgestimmt auf bekannte Lieder der Scorpions-Spiele. Gefeiert wurde noch bis in die frühen Morgenstunden. Für die Wedemark Scorpions steht nun erst einmal die Sommerpause bevor, die der Verein allerdings mit Planungen für die kommende Saison sowie die Sponsoren-Akquise verbringt.

Comments are closed.