Wedemark Scorpions machen Meister-Traum wahr

Wedemark (kh). „Das ist ja wie in alten Zeiten“ hörte man es von allen Seiten, als der ESC am vergangenen Sonntag das Play-Off Finalspiel gegen die EHC Grizzly Adams Wolfsburg im Mellendorfer Eisstadion gewann. Mit einem Endergebnis von 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) erlangte die Mannschaft von Chef-Coach Fiete Bögelsack den Meistertitel der Regional-Liga Nord. Mehr konnten die Wedemark Scorpions in der Saison auch nicht erreichen und es war weitaus mehr, als sich so manch einer hätte träumen lassen. Doch der Weg dorthin war steinig, gab es doch im Laufe der Saison nicht nur Triumphe zu feiern, sondern auch den einen oder anderen Rückschlag wegzustecken. So mussten die Wedemärker im Final-Hinspiel am Samstag in Wolfsburg gleich um drei ihrer Spieler bangen. ESC-Stürmer Martin Berg wurde von einem Gegenspieler dermaßen hart in die Bande gecheckt, dass er bewegungsunfähig liegen blieb und mit der Trage vom Eis geholt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ähnlich erging es Verteidiger Tobias Maeter nach einem Check gegen die Schulter und Stürmer Marc-André Keller nach einem harten Check, die ebenfalls ins Krankenhaus kamen. Während Maeter und Keller das Krankenhaus am selben Abend noch verlassen konnten, musste Berg die Nacht in stationärer Behandlung verbringen. Mit einer 3:4 Niederlage fuhren die Wedemärker sichtlich angeschlagen nach Hause. Zum großen Show-Down am Sonntag waren die drei Verletzten jedoch anwesend und feuerten ihre Mannschaft von der Tribüne aus an, während Fans große „Gute Besserung“ Transparente in die Südkurve gespannt hatten. Rund 600 Anhänger waren ins Ice House gekommen, um „ihre“ Scorpions auf dem Weg zum Meistertitel anzufeuern. Schon zum Einmarsch der Spieler verwandelte sich die Eishalle in ein Meer aus Wunderkerzen, die Stimmung beim Spiel war atemberaubend. Und die Fans sollten nicht enttäuscht werden, als mit der Schluss-Sirene der Sieger feststand und Götz Neumann von Niedersächsischen Eissport Verband (NEV) den Meisterschaftspokal überreichte. ESC-Verteidiger Igor Kabernuk, der mit diesem Sieg auch seinen Abschied aus dem aktiven Eishockey bekanntgab, nahm den Pokal entgegen, während Goalie Florian Holst seine Mannschaft mit einer Sektdusche abkühlte. Am kommenden Freitag, 4. April findet ab 19 Uhr die Meisterfeier der Scorpions im Ice House statt, zu der neben der Mannschaft auch alle Fans eingeladen sind.

Comments are closed.