Erster Sieg für die Wedemark Scorpions

Mellendorf (kh). Dass die Oberliga eine harte Partie für die Wedemark Scorpions werden würde, das war von Vornherein klar. Auf der Mannschaftsvorstellung sagte Team-Kapitän Johannes Theilmann noch „wir hoffen, dass wir für die eine oder andere Überraschung gut sein werden, aber gebt uns bitte die Zeit, in der Oberliga anzukommen.“ Genau eine solche Überraschung erlebte das Team um das Trainergespann Friedhelm Bögelsack und Ralf Meyer am vergangenen Freitag in Hamburg beim Spiel gegen den HSV, gegen den sie zuletzt Zuhause mit 0:3 verloren hatten. Die Leistung der Mannschaft war in diesem Rückspiel jedoch mit der Hinrunde nicht zu vergleichen. Mit einem verdienten 1:5 Auswärts-Sieg (0:1, 1:3, 0:1) konnten die Wedemärker ihre ersten Oberliga-Punkte für sich verbuchen und haben somit den Zuschauern gezeigt, dass sie durchaus für Überraschungen sorgen können. Am darauffolgenden Sonntag, 26. Oktober begrüßte die Mannschaft anschließend den aktuellen Tabellenführer vom EC Harzer Falken im heimischen Ice House. Ein Sieg war hier nicht zwingend zu erwarten und so trennten sich die beiden Mannschaften mit 2:7 (0:5, 1:1, 1:1) von der aktuell stärksten Mannschaft der Oberliga. Trainer Meyer erklärte die Niederlage mit nüchternen Worten. „Das erste Drittel haben wir schlichtweg verpennt. Zudem steckt den Jungs das Hamburg-Spiel noch in den Knochen.“ Gleich zwei Regional-Derbies gibt es am kommenden Wochenende, wenn die Wedemark Scorpions am Halloween-Abend, 31. Oktober bei den Hannover Scorpions in Langenhagen gastieren und am Sonntag, 02. November die Hannover Indians in Mellendorf begrüßen.

Comments are closed.