Gemeinde informiert an gesperrten Ortsdurchfahrten

Die gesperrten Ortsdurchfahrten in Bissendorf-Wietze und Negenborn sind für viele ein Ärgernis. Die Baumaßnahmen an den Landstraßen sorgen bereits seit Anfang April für Unmut und Unsicherheit. Die gesperrten Durchfahrten werden jedoch von den meisten Autofahrern rigoros ignoriert, Barken und Hinweisschilder umfahren. Heute finden in den gesperrten Bereichen Asphaltierungs- sowie Markierungsmaßnahmen statt. Aus diesem Grund hat sich die Gemeinde Wedemark zusammen mit der Polizei an den Sperrgrenzen positioniert, um Autofahrer darüber zu informieren, dass die Durchfahrt aufgrund der stattfindenden Baumaßnahmen nicht möglich sei. Viele der aus dem Sperrbereich herausfahrenden Autofahrer sind Anlieger. „Darüber wurden wir ja gar nicht informiert“ ist aus vielen Autos zu hören. Freundlich reagiert hier die Angestellte der Gemeinde: „Genau deswegen stehe ich ja heute hier.“ Die Reaktionen den Autofahrer könnten unterschiedlicher nicht ausfallen, auch gegenüber der Gemeinde-Mitarbeiterin. Die meisten Autofahrer biegen bereits beim Anblick der leuchtenden Warnjacke in die Umleitungs-Straße ein, andere fahren bis an das quer geparkte Gemeinde-Auto heran und lassen sich erklären, worum es geht. „Die meisten zeigen sich einsichtig und bleiben freundlich.“ Doch auch andere Reaktionen STRÖMEN der Mitarbeiterin mit der freundlichen Stimme entgegen. „Ich bin hier immer gefahren und werde auch gleich wieder hier durchfahren“ wettert ein Mann im Rentenalter, der scheinbar seinen Enkelsohn auf dem Beifahrersitz hat. Ein Autofahrer habe sich absolut im Ton vergriffen, sei aber später noch einmal wiedergekommen, um sich zu entschuldigen. Ein weiterer wollte bei der Gemeinde Beschwerde darüber einreichen, dass er nicht informiert worden wäre. Trotzdem bleibt die Dame mit der auffälligen Jacke immer freundlich, verliert auch gerne mal ein nettes Wort über den im Auto sitzenden Hund und bietet den Ortsfremden fachkundig Ausweich-Routen an. Die Sperrungen der Landstraßen in Bissendorf-Wietze und Negenborn sollen noch bis zum 24. April anhalten.

Comments are closed.