Knapper Sieg für den ESC in der Verlängerung

Wedemark (kh). Diesen Gegner hatte der ESC Wedemark Scorpions wohl unterschätzt, so wirkte zumindest der Spielaufbau der Wedemärker Eishockey-Mannschaft am vergangenen Samstag, 01. Februar gegen den Altonaer SV. Vielleicht waren auch einfach die Kraft-Reserven aufgebraucht, nachdem sie am Vorabend noch auswärts gegen den starken EHC Wolfsburg antraten und nach hartem Kampf knapp unterlagen. Das Team um Coach Fiete Bögelsack wirkte anfangs noch sehr selbstsicher, fand aber eher schlecht ins Spiel. Diese Gelegenheit nutzten die Gäste aus Hamburg, die zu diesem Zeitpunkt Platz 7 der Tabelle einnahmen, und bauten ein starkes Konterspiel auf, mit dem der ESC sichtlich zu kämpfen hatte. Im ersten Drittel der Partie herrschte noch ein wenig das Chaos auf dem Eis, im Folgedrittel gewann Altona sogar die Oberhand und ging zur Drittelpause mit zwei Toren in Führung. Erst im letzten Drittel rafften sich die Scorpions noch einmal auf und spielten auf dem gewohnten Niveau. Mit einem Unentschieden ging es letztlich in die Verlängerung, die in der 64. Minute mit dem Siegtreffer durch den ESC-Stürmer Reiko Berblinger mit dem Sieg für die Heimmannschaft endete. Trainer Bögelsack zeigte sich zufrieden: „Das schätze ich so an dieser Mannschaft, dass sie sich nicht verkriechen, sondern immer wieder zurückkommen und über sich hinauswachsen können.“ Somit verteidigt der ESC mit diesem 3:2 (0:0, 0:2, 2:0, 1:0) Sieg den zweiten Tabellenplatz und tritt am kommenden Samstag, 08. Februar ebenfalls Zuhause gegen den REV Bremerhaven an. Beginn des Spiels ist um 20:00 Uhr.

Comments are closed.