Spitzenspiel endet mit Niederlage für Wedemark Scorpions

Wedemark (kh). Es ist schon einiges zu erwarten, wenn die beiden führenden Mannschaften der Eishockey Regionalliga Nord aufeinander treffen. Die rund 300 Zuschauer im Mellendorfer Eisstadion wurden am vergangenen Samstag auch nicht enttäuscht, wurde ihnen doch eine Partie der Superlative geboten. Die Gäste der Weser Stars Bremen, die sich schon früh in der Saison an die Tabellenspitze gesetzt hatten, kam mit drei starken Reihen in die Wedemark. Vor dem Spiel sagte ESC-Trainer Fiete Bögelsack: „Wir können hier heute nur das spielen, was wir auch spielen können“ und deutete somit auf die Stärke der Gäste hin. Die Scorpions selber hatten sich auf diese Begegnung gut vorbereitet, dennoch fehlten wichtige Spieler wie Marc Keller und Eibe Jannsen, die in vorangegangenen Partien spielführend gewesen waren. Dennoch konnte sich die Wedemark gegen ihren Gegner behaupten und ging mit 1:1 in die erste Drittelpause. Das zweite Drittel dominierte die Mannschaft aus dem Ice House sogar, konnte viele Torchancen aber nicht verwandeln und musste sich gegen schnelle Konter-Angriffe der Bremer durchsetzen. Mit einem Drittelergebnis von 2:4 ging es in die Schlussphase, in der beide Mannschaften noch einmal alles gaben. Zu Beginn des letzten Drittels sah es nach dem Anschlusstreffer zum 3:4 durch Top-Scorer Reiko Berblinger auch noch einmal so aus, als könne sich das Blatt noch einmal wenden. Am Ende reichten die Anstrengungen der Gastgeber jedoch nicht aus, sich gegen die gut platzierten Torjäger der Bremer durchzusetzen und so unterlag der ESC zum ersten Mal in dieser Saison in einem Heimspiel mit 3:8. Das Ergebnis hätte jedoch ohne die Spitzenleistung von Scorpions-Goalie Florian Holst, der etliche Situationen rettete, noch weitaus höher ausfallen können. Fans und Zuschauer kommentierten nach dem Spiel: „Es ist keine Schande, gegen Bremen zu verlieren. Das Spiel war wirklich grandios!“ Zu Meckern hatten die Zuschauer lediglich an der Leistung der Schiedsrichter, die in ihren Augen einige Fehlentscheidungen getroffen hatten. Nach dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Bremerhaven müssen die Wedemark Scorpions noch ein letztes Mal am 15. März um 20.00 Uhr in der heimischen Halle im Derby gegen den Nachbarn, die United North Stars aus Langenhagen antreten.

Comments are closed.