Winterturnier der Jugendfeuerwehren war voller Erfolg

Mellendorf (kh) Beim diesjährigen Winterturnier der Wedemärker Jugendfeuerwehren trafen am Samstag, 8. Februar Kinder und Jugendliche aus elf Ortswehren aufeinander. Die insgesamt 134 Nachwuchs-Retter traten einheitlich zum Brennball gegeneinander an. Bei der Erstauflage des Winterturniers in der Wedemarkhalle in Mellendorf im vergangenen Jahr wurde noch zwischen Völkerball und Basketball unterschieden. Die insgesamt elf Mannschaften hatten sichtlich Spaß und auch die Betreuer konnten mit durchweg guter Stimmung angetroffen werden. Die Gesamtleitung der Veranstaltung lag bei der Gemeindejugendfeuerwehr, die durch Christoph Meyer (Gemeindejugendfeuerwehrwart) und seinem Stellvertreter Steffen Meyer vertreten war. Ebenfalls anwesend war der Gemeindebrandmeister Dr. Maik Plischke und die stellvertretende Bürgermeisterin Daniela Mühleis. Die Versorgung der Teilnehmer wurde abermals vom Förderverein der Jugendfeuerwehren organisiert und gespendet, dessen Vorsitzender Thomas Hellwig ebenfalls vor Ort war und den Spielen folgte. Nach der Vorrunde, der Zwischenrunde und der Hauptrunde stand gegen 15 Uhr ein Gewinner fest und alle teilnehmenden Mannschaften versammelten sich zur Siegerehrung. Wie bereits im Vorjahr konnte das Team aus Negenborn den Pokal des Winterturniers an sich nehmen. Knapp hinter ihnen lagen Bissendorf und Abbensen/Gailhof auf den Plätzen zwei und drei. Die verbleibenden Platzierungen gingen in absteigender Reihenfolge an Elze, Mellendorf, Berkhof, Brelingen, Resse, Meitze, Hellendorf und Meitze/Bissendorf. Auch der Heinz-Judel-Pokal, der für die meisten erreichten Punkte nach der Vorrunde vergeben wurde, ging an die angehenden Feuerwehrleute aus Negenborn, die sich damit doppelt freuen durften. Im Anschluss an die Siegerehrung war es für alle Beteiligten eine Selbstverständlichkeit, gemeinsam aufzuräumen und die Halle zu fegen. Mit dieser Gemeinschaftsleistung ging ein erfolgreicher und ereignisreicher Tag für die Jugendlichen zu Ende.

Comments are closed.