Hannover Scorpions laden Sponsoren zum Feiern ins M1 ein

Mellendorf (kh) Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Playoffs luden die Hannover Scorpions ihre Gönner zur jährlichen Sponsorenfeier ein. Rund 150 Gäste waren der Einladung von Geschäftsführer Jochen Haselbacher in die Diskothek M1 vor der Mellendorfer hus de groot EISARENA gefolgt. Haselbacher eröffnete die Veranstaltung und begrüßte alle anwesenden Gäste, Spieler und Gesellschafter. In seinem Grußwort zeigte sich auch Bürgermeister Helge Zychlinski tief beeindruckt von der Leistung der Mannschaft, die die Meisterrunde als Vize-Meister abgeschlossen hat. Gemeinsam wagte man an diesem Abend schon mal vorsichtig, von einem Aufstieg in die DEL 2, der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands, zu träumen. Hierzu sei aber neben der sportlichen Aufstiegsberechtigung aber vor allem eines nötig: ein deutlich aufgestockter Etat. Zychlinski und Haselbacher appellierten beide in ihren Ansprachen an die anwesenden Unternehmer, das Eishockey, das die Wedemark schon einmal in ganz Deutschland bekannt gemacht hatte, zu unterstützen. Zur Einstimmung gab es auch einen Film des Medienpartners der Scorpions, der Firma Screenvier aus Bissendorf, der auf emotionale Weise den Saisonverlauf darstellte und die Anwesenden auf die bevorstehenden Playoffs einstimmte. Tosender Applaus nach der Video-Premiere zeugte davon, dass sich die Gäste des Abends auch emotional mit den Scorpions identifizieren. Im Anschluss gab es das traditionelle Spanferkel der Landschlachterei Backhaus aus Brelingen, das wie auch schon in den Jahren zuvor gut bei den Besuchern ankam. Bei guter Musik und vielen interessanten Gesprächen feierten Sponsoren, Gäste und Spieler noch gemeinsam bis spät in die Nacht. Am kommenden Freitag, 15. März, starten dann die Playoffs für die Scorpions mit einem Heimspiel um 20 Uhr gegen die Blue Devils Weiden.

Comments are closed.