Scorpions feiern mit ihren Fans den Saisonabschluss

Mellendorf (kh) Es war eine Saison für die Hannover Scorpions, auf die man zu Recht stolz zurückblicken kann, auch wenn es mit dem Aufstieg in die DEL2 nicht geklappt hat. Ein Trostpflaster bleibt jedoch, denn der EV Landshut, gegen den die Scorpions im Halbfinale ausgeschieden sind, sind der DEL2-Aufsteiger für die kommende Saison. Entsprechend fröhlich und ausgelassen war die Stimmung bei der Saisonabschluss-Feier am 19. April in der hus de groot EISARENA. Rund 250 Fans waren der spontanen Einladung des Teams gefolgt und verbrachten ein paar schöne Stunden im Eisstadion, in dem das Eis bereits abgetaut war. Highlight der Veranstaltungen war die traditionelle Trikotversteigerung, bei der die Fans die Chance haben, die Original-Spielertrikots ihrer Idole zu ergattern. So manch einer griff dafür tief in die Tasche. Spieler wie Dennis Schütt, der bester Verteidiger der letzten Saison war, oder auch das Torhüter-Duo Christoph Mathis und Enrico Salvarani erzielten mit ihren Trikots Preise über 300 Euro. Während Marius Garten und Björn Bombis, der Top-Scorer der Liga und Spieler des Jahres, ihre Trikots sogar mit einer vier vorne an den Mann bringen konnten, brach ein Spieler alle Rekorde. Publikums-Liebling Chad Niddery, der den Beinamen „der Cowboy“ trägt, zog an all seinen Team-Kameraden vorbei. Sein Trikot wechselte für 590 Euro den Besitzer. Ein weiteres Highlight durften die Fans bei der Trikot-Versteigerung von Sachar Blank erleben. Als Scorpions-Urgestein war Blank schon bei den Scorpions, als diese 2010 Deutscher Meister wurden. Damals feierten Mannschaft und Fans auf dem Rathausplatz in Hannover und Blank, der gebürtig aus Kasachstan kommt, stimmte für die Fans ein Lied an. Fälschlicherweise sang er damals „Der Nummer eins der Stadt sind wir“, doch das wurde zu seinem Markenzeichen und die Fans ließen es sich nicht nehmen, diesen Song noch einmal zu hören. Stilecht stimmte Blank das Lied an und alle stimmten lauthals mit ein. Da eine Saisonabschlussfeier auch immer ein Abschied in die Sommerpause ist, gab das Management den Fans aber auch positive Neuigkeit mit in die eishockeyfreie Zeit, denn mit Dennis Schütt, Marius Garten und Björn Bombis haben bereits drei wichtige Spieler ihr Verträge bei den Scorpions verlängert, sie werden auch in der kommenden Spielzeit in Mellendorf bleiben. Ein paar Tage später gaben die Scorpions aber auch zwei Abgänge bekannt, Goran Pantic und Sean Fischer verlassen die Mannschaft, beide zieht es in den Osten der Republik. Die restlichen Vertragsverhandlungen stehen zum Großteil noch aus, werden aber über die bekannten Kanäle bekannt gegeben werden. Die Gerüchteküche brodelt auf jeden Fall bereits jetzt, aber das gehört zu einer Sommerpause dazu.

Comments are closed.